Button für Menü
REMONDIS Industrie Service

REMONDIS Industrie Service ist auf der ganzen Welt im Einsatz, um einen Beitrag zur umweltgerechten Entsorgung gefährlicher Abfälle zu leisten

Wir folgen unseren Auftraggebern weltweit.
Eine Auswahl unserer Projekte

Von Nepal bis Algerien sowie in Osteuropa – im Wüstensand, im Hochgebirge und in Krisengebieten: REMONDIS Industrie Service stellt sich auch international der Verantwortung und folgt Auftraggebern sämtlicher Branchen auf der ganzen Welt. Dabei übernehmen wir von der Konzeption über die Notifizierung bis zur kompletten Logistik sämtliche Aufgaben, die für die sichere und gesetzeskonforme Entsorgung gefährlicher Abfälle notwendig sind.

  • Airbus

    • Als Servicepartner der EADS kümmert sich REMONDIS in Norddeutschland um die Entsorgung aller Produktionsabfälle, die in den Airbus-Werken in Hamburg und Stade anfallen. Zu diesem Zweck betreiben wir auf dem Gelände des Flugzeugherstellers einen Reststoffsammelplatz. mehr


    Weißrussland

    • Das Ministerium für Natur- und Umweltschutz der Republik Weißrussland hat uns beauftragt, in Slonim 2.000 Tonnen Pestizide zu entsorgen. Der Einsatz findet seit September 2011 im Rahmen eines Projektes der Weltbank zur Bergung bioaktiver Substanzen statt.
      mehr


    Nepal

    • In Nepal hat REMONDIS Ende 2011 im Auftrag der GIZ 70 Tonnen Pestizide und 5 Tonnen Methylbromidgas gesichert. Um das Giftgas chemisch zu zerstören, wurde eigens eine spezielle Abfallbehandlungsanlage nach Kathmandu gebracht.
      mehr


    Moldawien

    • In der Nähe der moldawischen Hauptstadt Kischinau haben wir von 2011 bis 2013 rund 107 Tonnen Laborchemikalien aus mehr als 1.000 Schulen geborgen. Die Giftstoffe wurden nach Deutschland transportiert und in der Sonderabfallverbrennungsanlage in Brunsbüttel neutralisiert.
      mehr


    Litauen

    • Im Auftrag der litauischen Umweltprojektmanagementbehörde APVA haben wir 2008–2009 zwölf Abfalldeponien saniert, auf denen Pestizide vergraben oder verbrannt worden sind. Die umweltgerechte Beseitigung der Abfälle erfolgte zum Teil in Deutschland bei der REMONDIS SAVA.
      mehr


    Rumänien

    • In Rumänien erfüllte REMONDIS in den Jahren 2005 und 2006 einen Großauftrag der EU zur Beseitigung von Umweltsünden vergangener Jahrzehnte: Insgesamt wurden in dem osteuropäischen Land Pestizide mit einem Gesamtvolumen von rund 2.500 Tonnen entsorgt. mehr


    Hamburg-Harburg

    • Bei einem Brand, der Anfang 2012 in einer Gewerbehalle nahe dem Handelshof in Hamburg ausbrach, ging es vor allem um Schnelligkeit. Durch unseren Ad-hoc-Einsatz trugen wir dazu bei, dass weder flüssiger Kautschuk noch kontaminiertes Löschwasser in die Kanalisation gelangte.
      mehr


    Militärische Projekte

    • Im Auftrag international operierender Streitkräfte erfüllen wir Entsorgungsaufträge bei militärischen Projekten in Krisenregionen auf der ganzen Welt. Neben der Konzeption und Realisation zählt dazu auch die Notifizierung aller abfallrechtlich relevanten Dienstleistungen.
       mehr

REMONDIS Industrie Service
AGB


    Standorte

    Wir sind im europäischen und internationalen Ausland für Sie tätig.
    mehr


    Karriere

    Auf unserer Karriereseite informieren wir Sie über offene Stellen und Einstiegsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
    mehr


    Zertifikate

    Europaweit sind alle Bereiche im erforderlichen Umfang im Qualitäts- und Sicherheitsmanagement zertifiziert.
    mehr

© 2017 REMONDIS SE & Co. KG

01 / 09